Jeden Tag erreichen uns neue, traurige Geschichten über das Leid der Menschen, die vom Schrecken des Krieges, von Gewalt und Flucht erzählen.

Jeden Tag erreichen mehr Flüchtlinge die Flüchtlingscamps und sind dringend auf Hilfe angewiesen.

Die Landessparkasse zu Oldenburg überreichte einen Scheck über 3.600,00 EURO an den Verein Lokalsender Oldenburg eins e.V..

Bis März 2016 stehen Laura Alwon und Nele Menze den oeins-NutzerInnen mit Rat und Tat zur Seite.

Nach Terminabsprache sind sie an folgenden Tagen zu erreichen:

Laura Alvon, TV, mittwochs von 16h – 19h

Nele Menze, HF, donnerstags von 16h – 19h

Was ist Mut? Wer ist überhaupt mutig? Wann warst Du mutig? Welche wahren oder erfundenen Geschichten über »Mut« willst Du erzählen –

als Trickfilm, Dokumentarfilm oder Spielfilm?

Unser Medienpädagoge Daniel Tronnier befindet sich derzeit in Elternzeit. Er wird in den kommenden Monaten von Laura Alwon, TV, und Nele Menze, HF, vertreten. Beide stehen für den zugangoffenen Bereich und NutzerInnenproduktionen zur Verfügung.

Die Stadtwerkstatt Fliegerhorst ist abgeschlossen, doch die Beteiligung geht weiter. Wie sieht die Stadt von morgen aus?

Im Rahmen des deutsch-französischen Schüleraustausch zwischen dem NGO und dem Lycée de Kerneuzec (Bretange), erarbeiteten rund 60 Schülerinnen und Schüler Radiobeiträge zum Thema „Krieg und Frieden“.

Erfahrungen vor und hinter der Kamera – die konnten 6 Jungen und eine französische Austauschschülerin gemeinsam mit dem oeins-Sportredakteur Manfred Scholz am Donnerstag, den 23.4.15 sammeln.

Mobiles Lernen mit Tablets – 5. Fortbildungstag am 16.03.15 an der C.v.O.-Universität Oldenburg

Auf der Mitgliederversammlung (03.03.15) des Trägervereins Lokalsender Oldenburg e.V. wurde die neue oeins-Geschäftsführerin Wiebke Schneidewind vorgestellt.

Schneidewind wird zum 01.04.15 die Nachfolgerin von Paul Michaelsen, der in den Ruhestand geht.

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 07:00 Uhr:

Rock & Pop


oeins Fernsehen

Jetzt läuft:

Infos & Clips


Zuletzt im Radio gespielt

05:00
Ben Martin
Aeroplane Cemetery
04:59
Ricky Martin
Nobody Wants To Be Lonely
04:58
Avril Lavigne
My Happy Ending
04:55
Kylie Minogue
I Believe In You
04:51
Various Artists
Amour La Plage

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Sponsoren

EWE AG
GSG Oldenburg
Öffentliche Versicherungen Oldenburg